Besuche unsere Weihnachts-Webseite für alle Infos zu unseren Veranstaltungen: weihnachten.ecg-hammsieg.de
ecg-hammsieg

Begegnungstage mit Winfried Plock

← Zurück zur Übersicht
Picture of ECG Hamm (Sieg)
ECG Hamm (Sieg)

Winfried Plock leitet die Begegnungstage, die vom 9. bis 12. März stattfinden und zu denen jeder herzlich eingeladen ist, unabhängig von Alter oder Beziehungsstatus.

Als Christen betrachten wir Beziehungen als grundlegend für unser Leben. Wir glauben, dass wir geschaffen wurden, um in Beziehung mit anderen zu leben – zuerst mit Gott und dann auch mit unseren Mitmenschen. Wir sind davon überzeugt, dass Gott uns dazu beruft, unsere Beziehungen zu stärken und zu verbessern, um eine erfüllte und gesunde Gemeinschaft zu schaffen.

Winfried Plock wird uns auf diesen Begegnungstagen begleiten und uns helfen, über dieses wichtige Thema in Gemeinschaft nachzudenken. Wir werden praktische Schritte lernen, um unsere Beziehungen zu verbessern, einschließlich der Verbesserung unserer Kommunikation, der Lösung von Konflikten und der gegenseitigen Unterstützung. Wir werden auch über die Bedeutung von Vergebung und Versöhnung sprechen und wie wir diese Prinzipien in unseren Beziehungen anwenden können.

Wer ist Winfried Plock?

Winfried Plock
Winfried Plock

Winfried Plock ist ein christlicher Redner und Referent, der sich auf Themen wie Beziehungen, Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität spezialisiert hat. Er hat jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit verschiedenen Gruppen und Gemeinden und ist bekannt für seine authentische und inspirierende Art zu sprechen.

Als ehemaliger Pastor und Leiter einer christlichen Gemeinde versteht Winfried Plock die Bedeutung von Beziehungen und die Herausforderungen, die damit einhergehen können. Seine Vorträge und Seminare bieten praxisnahe und biblisch fundierte Ratschläge, die Menschen helfen, ihre Beziehungen zu stärken und zu verbessern.

Winfried Plock ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Themen auf verständliche Weise zu erklären und die Zuhörer zu motivieren, positive Veränderungen in ihrem Leben umzusetzen. Seine Vorträge sind inspirierend, ermutigend und herausfordernd zugleich, und er hat bereits vielen Menschen geholfen, ein erfüllteres und glücklicheres Leben zu führen.

Thema & Ablauf

Das übergeordnete Thema lautet: „Unsere Beziehungen sollen (noch) besser werden“.

Die einzelnen Themen für die Abende sind wie folgt:

  • 9. März ab 19 Uhr: Bausteine einer glücklichen Ehe
  • 10. März ab 19 Uhr: Wesen und Bedürfnisse von Mann und Frau
  • 11. März
    • 15 Uhr: Kommunikation in der Ehe
    • 17 Uhr: Konfliktbewältigung in der Ehe
    • 19 Uhr: Intimität in der Ehe
  • 12. März ab 10:30 Uhr: Glückliche Familie – nur noch im Film?

Alle Gottesdienste werden per Livestream verfügbar sein.

Adresse & Anfahrt

Hinweise zu Parkmöglichkeiten gibt es auf dieser Seite.

Einladungskarte