Besuche unsere Weihnachts-Webseite für alle Infos zu unseren Veranstaltungen: weihnachten.ecg-hammsieg.de
ecg-hammsieg

Neu hier?

Hier bist du genau richtig!

Wenn du nicht so richtig weißt wer wir sind und was genau wir machen & vor allem warum, dann bist du hier genau richtig. Herzlich Willkommen bei der Evangeliums Christen Gemeinde in Hamm (Sieg).

Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die alle sehr verschieden sind. Eins haben wir jedoch gemeinsam, und das ist entscheidend: Gott fand und rettete uns. Jesus Christus ist in unser Leben getreten.

Wir glauben an Gott den Vater, an Jesus Christus, den Heiligen Geist und daran, dass die Bibel Gottes Wort ist.

Neu Hier ECG Hamm Sieg

FAQ

Vor dem ersten Besuch hast du bestimmt einige Fragen. Wir wollen, dass du dich bei uns wohlfühlst. Deshalb haben wir hier einmal die wichtigsten Fragen formuliert um dir ein gutes Gefühl zu geben wenn du uns einmal besuchen möchtest. Wir freuen uns schon auf dich!

Wenn du 30 Minuten vor dem Gottesdienst da bist, hast du genug Zeit dich zu orientieren, einen guten Sitzplatz zu suchen und evtl. die ersten Bekanntschaften zu machen.

Ein Gottesdienst dauert um die 90 Minuten. Im Anschluss findet meist ein Stehcafé statt. Während dieser Zeit hast du die ideale Möglichkeit Kontakt zu Menschen in der Gemeinde zu knüpfen.

Nein, es gibt keinen Dress Code. Komm einfach wie du bist. Wir freuen uns auf dich!

Nein. Unsere Türen sind jedem geöffnet der vorbeischauen will, auch wenn du einfach nur mal reinschnuppern möchtest.

Wenn du Mitglied der Ortsgemeinde werden möchtest, würden wir uns freuen, wenn du uns z.B. nach einem Gottesdienst ansprichst.

Nicht das Geringste, außer deiner Zeit.

Es ist immer gut eine dabei zu haben, damit man die vorgelesenen Texte mitlesen kann. Wenn du noch keine hast, dann besorgen wir dir gerne eine.

Unser Ziel ist es, dass jeder durch die verschiedenen Elemente eine Begegnung mit Gott hat. Wir fangen anfangs mit ein paar Liedern an und hören dann auf das Wort Gottes durch einen Prediger. Normalerweise ist ein Gottesdienst 90 Minuten lang und endet mit Gemeinschaft bei einem guten Schluck Kaffee und Gebäck. Unter der Woche gibt es noch mehr Angebote die du auch auf dieser Website findest.