ecg-hammsieg

Lerne uns & unsere Wurzeln kennen

Hier erhälst du einen Einblick in die Gründung der Evangeliums Christen Gemeinde Hamm (Sieg)

Was macht uns aus?

Mit dem offiziellen Status eines gemeinnützigen Vereins, sind wir als Freikirche völlig eigenständig und an keine Landeskirche angegliedert. 

Glaubensausrichtung

Wir, Evangeliums-Christen-Gemeinde, verstehen uns als eine Gruppe von gleichgläubigen Jüngern Jesu, die Jesus Christus als den ewigen Sohn Gottes und als unseren Heiland bekennen.

Wir bekennen die Fehlerlosigkeit und die Autorität der Heiligen Schrift. Wir schließen uns an die Erfüllung des Missionsbefehls an.

Wir gehen in eine aufrichtige, selbstlose und dauerhafte Verpflichtung miteinander ein, mit dem Zweck, die Herrlichkeit der Universalgemeinde vor Ort zu veranschaulichen.

Wir erklären uns bereit, von ganzem Herzen und von ganzer Kraft, für das Werk des Herrn hier auf Erden einzusetzen und es zu fördern.

Unsere Grundlage

Die Bibel ist die alleinige Basis unseres Glaubens und unsere Werte werden daraus abgeleitet.

Unsere Welt wird gerade im Zeitalter des Internet und aufgrund fortschreitender Globalisierung immer komplexer und unübersichtlicher. Menschen suchen Orientierung für ihr Leben, feste Maßstäbe für ihr Handeln und Halt in Zeiten der materiellen und emotionalen Not.

In der Gemeinde erleben wir, wie die Bibel uns Antworten auf unsere Fragen gibt und wie der Glaube an Jesus Christus uns ein sinnhaltiges und zielorientiertes Leben schenkt. Die Bibel ist für uns der ethische Maßstab für unser Handeln und die Gestaltung unserer Beziehungen in Familie, Beruf und Gesellschaft.

Impressionen aus der Bauzeit